meldungen

Kinder, die nicht hören wollen

12.10.2018, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NT-NECKARHAUSEN (pm). Am Mittwoch, 17. Oktober, 20 Uhr, findet in der Anna-Haag-Schule, Beethovenstraße 1, ein Vortrag mit Dr. Hartmut Horn zu den Themen „Das habe ich schon 100 Mal gesagt“ und „Bessere Noten durch Bewegung“ statt. Was tun, wenn die Ohren okay sind, das Kind aber dennoch nicht hören will? Dr. Horn will den Eltern Strategien für ein entspannteres und zufriedeneres Zusammenleben mit den Kindern an die Hand geben. Zudem wird er der Frage nachgehen, ob Bewegungsmangel die Schulnoten verschlechtern kann. Horn ist Facharzt für Kinder- und Jugendheilkunde sowie für Psychotherapie. Der Eintritt zur Veranstaltung die vom Förderverein der Anna-Haag-Schule angeboten wird ist frei.

Tipps und Termine