meldungen

Jugendkunstschule stellt aus

20.01.2014, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN (pm). Die Jahresausstellung der Musik- und Jugendkunstschule zeigt ausgewählte Arbeiten von Schülerinnen und Schülern aus den Unterrichtsklassen Bildende Kunst. Die Vernissage findet am Donnerstag, 6. Februar, um 19 Uhr in der Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen, Kirchstraße 16, statt.

Unter der Anleitung der kunstpädagogischen Lehrkräfte und Künstler Daniela Dürr, Ute Gärtner-Schüler und Volker Illi sind die Werke und Objekte im Laufe des vergangenen Jahres entstanden. Im Besonderen sind auch Arbeiten zu sehen, die im Rahmen eines Wettbewerbs, der anlässlich des 80. Geburtstags von Peter Härtling ausgeschrieben wurde, entstanden sind. Die Schülerinnen und Schüler im Alter von sieben bis 16 Jahren hatten sich mit Härtlings Werken unter anderem zum Thema „Ankommen und Bleiben“, „Ankunft und Heimat“ mit künstlerischen Mitteln auseinandergesetzt. Die Jahresausstellung kann vom 7. bis 28. Februar in der Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen zu den Banköffnungszeiten besucht werden.

Tipps und Termine