meldungen

Jahrgang am Bodensee

22.09.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

(heh) Neulich machten sich 37 Mitglieder des Jahrgangs 1940/41 aus Kohlberg und Kappishäusern auf den Weg zum Bodensee. Ziel war das Traktormuseum im Mühlhofen. Dort konnte der Jahrgang eine Zeitreise durch das Landleben der vergangenen 100 Jahre bestaunen. Traktoren aus allen Kontinenten, viele alte Handwerksstätten und ein Blick auf das Leben in der Dorfgemeinschaft machen das Museum zu einem Erlebnis. Die Fahrt ging danach weiter nach Überlingen. Zuerst wurde der Stadtgarten bestaunt, liebevoll angelegte Gärten mit Kakteen, Rosen, Sommerblumen unterhalb der ehemaligen Festungsanlagen. Anschließend konnte man an der Seepromenade bummeln. Zufrieden mit dem Tag machte man sich auf den Rückweg nach Kohlberg. Das Jahr wird demnächst abgerundet mit dem Besuch von „Schön und Gut“ im Alten Lager am 28. Oktober.

Tipps und Termine