meldungen

Heute über Europa

18.11.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN (we). Donald Trump wird Präsident der USA, Großbritannien verlässt die EU – wie geht es nun mit Europa weiter? Das Thema Europa hat nun eine neue Aktualität gewonnen. Die Nürtinger SPD hat dazu im Rahmen der Nürtinger Friedenswochen die Friedrich-Ebert-Stiftung eingeladen, um heute, Freitag, um 19 Uhr im Panoramasaal der Nürtinger Stadthalle mit kompetenten Experten die Fragen, die sich daraus ergeben, zu diskutieren.

Der Meinungsforscher Alexander Flügge und René Repasi von der Universität Rotterdam wollen deutlich machen, dass man Europa neu denken muss, dass neue Ideen für ein soziales, demokratisches und nachhaltiges Europa notwendig sind. Grundlage dafür ist eine Acht-Länder-Studie der Friedrich-Ebert-Stiftung, in der Bürger nach ihren Wünschen für Europa gefragt wurden.

Tipps und Termine