meldungen

Heute Kreuzweg der Jugend

18.03.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN (pm). Zwei Tage vor Palmsonntag findet am heutigen Freitag, 18. März, bundesweit der ökumenische Kreuzweg der Jugend statt. Als Deutschland durch Mauer und Stacheldraht geteilt war, war das gemeinsame Beten der Jugendlichen ein Zeichen des Zusammenhalts trotz Trennung. Auch nach der Wiedervereinigung wurde der jährliche Jugendkreuzweg fortgeführt. In diesem Jahr zeigt der Jugendkreuzweg aktuelle Bilder von der „via dolorosa“, jenem Weg in Jerusalem, den Jesus damals gegangen ist. Die Veranstaltung beginnt im katholischen Gemeindehaus St. Johannes, führt zur Martin-Luther-Kirche in der Jakobstraße und wieder zurück nach St. Johannes. Eingeladen sind Jugendliche ab 13 Jahren, aber auch Erwachsene.

Tipps und Termine