meldungen

Heute Aichtaler in Landesschau

06.03.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

AICHTAL (swr). Harjinder Singh Rai fällt schon allein durch seinen leuchtend gelben Turban auf: Er ist ein Sikh; seine Religion schreibt ihm vor, Turban zu tragen und die Haare nicht zu schneiden. In Grötzingen hat er seine zweite Heimat gefunden, wo er mit seiner Familie lebt und einer ungewöhnlichen Berufung nachgeht – als Pizza-Bäcker. Den Grötzingern ist er bekannt als „Samy“. So heißt auch sein eigener Pizza-Lieferservice. „Landesschau Baden-Württemberg“ hat Rai und seiner Familie einen Besuch abgestattet und geht in der Sendung von heute, Freitag, den Fragen nach: Wie kommt ein Sikh zum Pizzabacken? Warum trägt Samy immerzu seinen Turban? Und wie reagieren eigentlich die Grötzinger auf seine besondere Erscheinung?

Tipps und Termine