meldungen

Gottesdienst am Galgenberg

27.06.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

(msc) Die katholische Kirchengemeinde St. Johannes, Gemeindeteil Neckarhausen, pilgert ein Mal im Jahr zum Gottesdienst im Grünen. Am Edith-Stein-Haus in Neckarhausen sammelt man sich um 10.15 Uhr. Gedankenimpulse und kleine Raststationen gestalten den Weg. Gleiches geschieht von Oberensingen aus. Dort ist Treff- und Startpunkt das ökumenische Gemeindehaus K2O.

Zusammenkommen werden beide Pilgergruppen auf dem Galgenberg bei der Obstbaumwiese beim Sendemasten. Im Gottesdienst, der gegen 11.30 Uhr mit Pfarrerin Sylvia Unzeitig und Pfarrer Martin Schwer in ökumenischer Geschwisterlichkeit gestaltet wird, werden auch die Ortsausschüsse der katholischen Kirchengemeinde in Neckarhausen und Oberensingen vorgestellt und beauftragt. Danach ist Gelegenheit zum Grillen.

Von beiden Ausgangsorten wird für Ältere und Gehbehinderte auch Mitfahrgelegenheit geboten. Bei Regenwetter findet der Gottesdienst schon um 10.30 Uhr im Edith-Stein-Haus statt, das Grillen entfällt.

Tipps und Termine