meldungen

Gemeindeversammlung Kirche

18.12.2014, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

WENDLINGEN (pm). Der Kirchengemeinderat der Evangelischen Kirchengemeinde Wendlingen wird am 30. Januar über das weitere Vorgehen bei der Erstellung von Gemeinderäumen am Standort der Johanneskirche entscheiden. Beim Umbau der vorhandenen Kirche oder einem Neubau mit Ergänzungsbebauung spielen die städtebaulichen, funktionalen und finanziellen Aspekte eine wichtige Rolle.

Am Donnerstag, 22. Januar, wird in einer Gemeindeversammlung im Treffpunkt Stadtmitte informiert, welche neuen Entwicklungen und Erkenntnisse es seit der letzten Gemeindeversammlung im März dieses Jahres gegeben hat. So wurde das notwendige Raumprogramm präzisiert und mit dem Oberkirchenrat abgestimmt. Der Finanzierungsplan muss durch den erhöhten Raumbedarf angepasst werden. Im Rahmen einer Besichtigungsfahrt wurden Einrichtungen und Gebäude der Bruderhaus-Diakonie besucht. Ebenso wurden mit der Bruderhaus-Diakonie erste Sondierungsgespräche geführt als möglicher Partner für die Option Ergänzungsbebauung. Ende Dezember findet ein weiteres Gespräche im Oberkirchenrat statt. Zur Gemeindeversammlung wird rechtzeitig eingeladen.

Tipps und Termine