meldungen

Fonds braucht Spenden

02.11.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

UNTERENSINGEN (pm). Der Förderverein Sozialfonds Unterensingen bittet auch dieses Jahr wieder um Spenden. Seit fünf Jahren ist der Fonds nun aktiv. In dieser Zeit hat er schon finanzielle Hilfen von 20 000 Euro – nur an Unterensinger Bürger, wie es in der Satzung steht – geleistet.

Die Initiative unterstützt beispielsweise für Kinder den Kauf einer Brille, die Teilnahme an einem Schullandheim-Aufenthalt oder auch privaten Musikunterricht, wenn die Eltern nicht über dazu erforderliche Mittel verfügen, Menschen, deren Antrag auf Hartz IV noch nicht bewilligt ist und ganz allgemein bei finanziellen Engpässen, verursacht durch Krankheiten und sonstige Schicksalsschläge. Der Sozialfonds hilft schnell, unbürokratisch und diskret. Er prüft jeden Einzelfall. Die Initiatoren freuen sich, wenn sie auch weiterhin Hilfe leisten können.

Spendenkonto: KSK Esslingen, IBAN DE21 6115 0020 0101 5199 57

Tipps und Termine