meldungen

Flyer Biosphären-Bus

31.08.2013, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

(pm) Während der Sommersaison fährt an Sonn- und Feiertagen der „Biosphären-Bus Schwäbische Alb“ rund um den ehemaligen Truppenübungsplatz Münsingen und nimmt auch Gäste der Zubringer-Busse aus den verschiedenen Richtungen auf.

Der Bus umrundet noch bis Oktober dreimal täglich den ehemaligen Truppenübungsplatz Münsingen und gibt dabei insbesondere Wanderern und Radfahrern eine autofreie Anschlussmöglichkeit für eine Tour auf den freigegebenen Wegen des früheren Militärgeländes.

Der Bus knüpft an den Rad- und Wanderbus Schwäbische Alb nach Oberlenningen an und nimmt Fahrgäste in Römerstein-Zainingen auf. Ebenso nimmt er Fahrgäste der Schwäbischen Alb-Bahn in Münsingen auf. Mit Hilfe eines Fahrradanhängers besteht die Möglichkeit, Fahrräder kostenlos mitzutransportieren.

Ein Flyer informiert über den Fahrplan des Biosphären-Busses, und schlägt drei Touren über den ehemaligen Truppenübungsplatz vor. Er ist digital unter www.biosphaerengebiet-alb.de (Reiseziel Biosphärengebiet/Anreise/Mobil vor Ort) erhältlich oder kann telefonisch beim Landratsamt Reutlingen unter (0 71 21) 4 80 33 32 angefordert werden.

Tipps und Termine