meldungen

Fit ins Frühjahr

25.01.2017, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

OBERBOIHINGEN (pm). Der TSV Oberboihingen bietet auch in diesem Frühjahr wieder einige Fitnesskurse an. So beispielsweise eine Kompakteinführung Pilates für alle Anfänger. Dieser Kurs ist Voraussetzung für die Belegung aller Pilateskurse und findet am Montag, 6. Februar, 18.30 Uhr, im Gymnastikraum der Sporthalle im Kirchrain statt.

Ein Pilates-Basic-Kurs für Teilnehmer mit Vorkenntnissen oder Wiedereinsteiger beginnt am Montag, 6. März, 9.15 Uhr, und findet 14 Mal statt. Veranstaltungsort ist der VHS-Raum in der Alten Schule. Kursleiterin ist Heike Haussmann. Der Kurs „Pilates am Morgen“ für Teilnehmer mit Vorkenntnissen beginnt am Dienstag, 7. März, 9.10 Uhr, und findet 14 Mal in der Gemeindehalle statt. Die Teilnehmerzahl ist auf zehn begrenzt.

Der Kurs „Pilates und Aerostep“ für Teilnehmer mit Pilatesvorkenntnissen beginnt am Donnerstag, 9. März, 18.30 Uhr, im Gymnastikraum der Sporthalle im Kirchrain. Er findet 14 Mal statt. Der Kurs „Pilates kompakt“ richtet sich an für Fortgeschrittene und beginnt am Freitag, 10. März, 7.45 Uhr, im VHS-Raum der Alten Schule und findet zwölf Mal statt. Die Teilnehmerzahl ist auf zehn begrenzt. Alle Pilateskurse werden von Heike Haussmann geleitet.

Ein Stepp-Aerobic-Kurs beginnt am Dienstag, 7. März, 19 Uhr, in der Sporthalle der Kirchrainschule. Er findet 17 Mal statt. Kursleiterin ist Waltraud Haussmann. „Deep Work“ ist ein hochintensives Workout, bei dem Ausdauer, Kraft und Beweglichkeit trainiert werden. Der von Esther Mauthe geleitete Kurs beginn am Dienstag, 7. März, 18 Uhr, und findet fünf Mal statt. Kursort ist die Sporthalle im Kirchrain.

Ein Eltern und Kinderturnen für Kinder ab etwa eineinhalb Jahren oder für alle Kinder, die schon laufen können, beginnt am Freitag, 27. Januar, 17 Uhr, in der Sporthalle im Kirchrain. Er findet an insgesamt 18 Terminen statt und wird von Christina Oestmann geleitet.

Die Teilnahme an den Kursen findet für Nichtmitglieder des TSV Oberboihingen auf eigene Gefahr statt. Anmeldungen unter Telefon (0 70 22) 6 61 22 bei der Geschäftsstelle des TSV Oberboihingen oder unter info.@tsv-oberboihingen.de.

Tipps und Termine