meldungen

Erste-Hilfe-Kurs

20.09.2018, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

WENDLINGEN (pm). Am Samstag, 22. September, bietet das Deutsche Rote Kreuz in den Räumen in der Brückenstraße (alte Volksbank) einen Ganztagskurs in Erster Hilfe an. Los geht es um 8 Uhr, Kursende ist etwa um 16.30 Uhr. Es sind noch wenige Plätze frei. Anmelden kann man sich unter nuertkv.drkcms.de.

Das Kursangebot richtet sich in erster Linie an Eltern, Großeltern, Erzieherinnen, aber auch an angehende Betriebshelfer und Führerscheinanwärter, für die dieser Kurs anerkannt wird. Kursinhalte sind unter anderem Lebensrettende Sofortmaßnahmen bei Unfällen und plötzlich auftretenden Erkrankungen, beispielsweise Herzdruckmassage bei Herzstillstand, Anwenden eines Defibrillators, richtige Lagerung bei Bewusstlosigkeit.

Nähere Informationen unter www.DRK-Wendlingen.de

Tipps und Termine