meldungen

Endspurt beim Ferienprogramm

01.09.2018, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

WENDLINGEN (pm). Kinder von drei bis fünf Jahren können jeden Mittwoch von 16.15 bis 16.45 Uhr bei der Vorlesestunde in der Stadtbücherei Wendlingen teilnehmen, dafür ist keine Anmeldung erforderlich.

Wo sind die jungen Künstler, die gerne Kulissen schieben? Für diese Veranstaltung des Galerievereins am Dienstag, 4. September, von 12.15 bis 15.15 Uhr sind noch einige Plätze in der Theater-Werkstatt frei. Die Abnahme des Sportabzeichens ist noch einmal möglich am Mittwoch, 5. September, von 9 bis 12 Uhr im Leichtathletik und am Donnerstag, 6. September, von 10 bis 11 Uhr im Schwimmen. Beim Graffiti-Workshop am Donnerstag und Freitag, 6./7. September, sind noch zwei Plätze zu belegen.

Das Sommerferienkino im Treffpunkt Stadtmitte findet ebenfalls am Donnerstag, 6. September, statt. Der Motorsportclub Wendlingen-Köngen veranstaltet am Freitag, 7. September, von 12 bis 16 Uhr einen Fahrrad-Trial, hier können noch zwei Plätze ergattert werden.

Mit der Feuerwehr die Elemente Feuer-Wasser zu erkunden und einmal überhaupt zu erfahren was die Freiwillige Feuerwehr so macht, das steht ebenfalls am Freitag, 7. September, von 14.30 bis 17 Uhr an. Am letzten Feriensamstag, 8. September, gibt es von 13 bis 17 Uhr die Möglichkeit den besten Schützen mit dem Schützenverein zu ermitteln.

Wenn sich Ferienkinder noch zu diesen Veranstaltungen anmelden möchten oder Fragen haben, steht Birgit Thumm zu den Öffnungszeiten des Rathauses, oder telefonisch unter der Nummer (0 70 24) 9 43-2 92 zur Verfügung.

Tipps und Termine