meldungen

Einladung in den Bundestag

07.08.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

(pm) Der CDU-Bundestagsabgeordnete Markus Grübel lädt zum Tag der Ein- und Ausblicke am Sonntag, 6. September, zu einer Erkundungstour in den Deutschen Bundestag ein. Besucher können an diesem Tag Abgeordneten am Ort ihres Wirkens in Berlin begegnen und sich dort über die Arbeitsweise des Parlaments, den Arbeitsalltag der Abgeordneten und der Bundestagsverwaltung informieren.

Daneben locken Architektur und Kunst des Reichstagsgebäudes, des Paul-Löbe-Hauses und des Marie-Elisabeth-Lüders-Hauses zu einem Besuch. „Das ist die Gelegenheit, einmal einen Einblick in Räume und Bereiche des politischen Berlins zu erhalten, die sonst für die Öffentlichkeit nicht frei zugänglich sind“, sagt Grübel. Die Pforten des Bundestags sind von 9 bis 19 Uhr geöffnet, letzter Einlass ist um 18 Uhr. Der Eintritt ist kostenlos.

Auf der Homepage des Bundestages kann unter www.bundestag.de/tea das gesamte Programm eingesehen werden.

Tipps und Termine