meldungen

Einblick in DRK-Rettungsdienst

15.07.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN (pm). Die Aufregung ist groß, wenn ein Notfall passiert und es kommen viele Fragen auf. Am 16. Juli um 19.30 Uhr lädt das DRK-Familienzentrum Nürtingen, Kirchheimer Straße 69, zu einem Vortrag mit Peter Däschler, DRK-Rettungsdienst gGmbH Esslingen-Nürtingen, ein. Er gibt wertvolle Tipps für die richtige Vorgehensweise bei einem Notfall: Wie muss ich mich verhalten, was muss ich als Erstes tun, wo muss ich mich melden? Darüber hinaus bietet der Vortrag viele interessante Einblicke in den organisatorischen Ablauf eines Einsatzes des Rettungsdienstes. Vor Ort kann die technische Ausstattung eines Rettungswagens besichtigt werden.

Information und Anmeldung: Telefon (0 70 22) 3 04 09 60, Montag bis Mittwoch 9.30 bis 11 Uhr, E-Mail info@drk-familienzentren.de; www.drk-familienzentren.de.

Tipps und Termine