meldungen

Ehrungen für Gesangvereine

04.10.2018, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN (nt). An diesem Sonntag, 7. Oktober, findet zum zweiten Mal die Ehrungsmatinee in der Kreuzkirche Nürtingen statt. Um 11 Uhr laden der Liederkranz Reudern 1879 und die Stadt Nürtingen alle Musikbegeisterten ein. Neben vielen musikalischen Eindrücken werden auch langjährige Vereinsmitglieder geehrt, die sich um das Vereinsgeschehen in besonderer Weise verdient gemacht haben.

Es gibt Auszeichnungen für mindestens 50 Jahre aktive Vereinsarbeit sowie für mindestens 25-jährige Tätigkeit in der Vorstandschaft, als Funktionär oder Betreuer. Jeder zu Ehrende erhält eine unterschriebene Urkunde, einen Bildband und noch ein weiteres Geschenk der Stadt. Bürgermeisterin Annette Bürkner wird die Ehrungen der 40 Jubilare durchführen.

Es werden die Mitglieder aller Gesangvereine geehrt, aber nur ein Verein übernimmt den Gesangsauftritt samt Moderation sowie Bewirtung.

Tipps und Termine