meldungen

Dienstleistung A bis Z

31.08.2013, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

(la) Wo finde ich im Landkreis Esslingen den richtigen Ansprechpartner für mein Anliegen, im Rathaus oder im Landratsamt? Welche Beratungsstellen können weiterhelfen? Welche beruflichen Schulen gibt es? Zum Nachschlagen gibt es hierfür den „Wegweiser öffentliche Dienstleister im Landkreis Esslingen“. In dieser schmalen, handlichen Broschüre finden sich viele nützliche Adressen, Telefonnummern und E-Mail-Anschriften.

Die Broschüre informiert über die Aufgabenbereiche des Landratsamtes von A bis Z, über Einrichtungen des Kreises, Schulen sowie weitere Bildungseinrichtungen, über Beratungsstellen und Kompetenzzentren im Landkreis. Hier finden sich die Kontaktdaten aller Bürgermeisterämter im Landkreis aber auch die der Agenturen für Arbeit, der Finanzämter, der Industrie- und Handelskammer Region Stuttgart oder der Polizeireviere und Zollbehörden.

Der Wegweiser liegt zur kostenlosen Mitnahme im Landratsamt in Esslingen, Pulverwiesen 11, und seinen Außenstellen in Nürtingen, Europastraße 40, in Kirchheim, Osianderstraße 6, und in Filderstadt, Gottlieb-Daimler-Straße 2, sowie auf den Bürgermeisterämtern der Städte und Gemeinden aus. Außerdem steht er auf der Homepage des Landkreises unter www.landkreis-esslingen.de.

Tipps und Termine