meldungen

Die letzte „Kehrwoche“

17.10.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

ESSLINGEN (pm). Der Herbstwind fegt schon die Blätter von den Bäumen. Bevor sich die Esslinger Stadtputzfrau in die wohlverdiente Winterpause verabschiedet, hat sie am Freitag, 21. Oktober, ab 17 Uhr noch einmal alle Hände voll zu tun. Bei der publikumsstarken Theater-Führung in deftig-schwäbischer Mundart erlebt der Besucher Erna wie sie leibt und lebt. Ein letztes Mal in diesem Jahr möchte sie Reingeschmeckte und Ortsfremde „bekehren“ und ihnen die Grundkenntnisse des schwäbischen Großreinemachens vermitteln.

Eine Anmeldung ist erforderlich bei der Esslinger Stadtinformation (dort erfährt man auch den Treffpunkt), Telefon (07 11) 39 69 39–69, Fax (07 11) 39 69 39–39, info@esslingen-marketing.de.

Tipps und Termine