meldungen

Bücher suchen neue Besitzer

27.05.2017, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

WENDLINGEN (pm). Erstmals bietet die DLRG anlässlich ihrer gestern gestarteten Altpapiersammlung auch einen Büchertisch an, für den man alte, gut erhaltene Bücher abgeben kann. „Bereits gestern, als wir die Altpapiersammlung um 16 Uhr eröffneten, bog sich dieser Tisch unter der Flut von Büchern, die bei uns abgegeben wurden“, freut sich Tessy Kiesler über den Erfolg dieser Aktion, die heute in die zweite Runde gehen wird. Von Märchen aus aller Welt über Romane bis hin zu interessanten Sachbüchern gibt es auf dem Parkplatz des Freibades so ziemlich alles, was der Büchermarkt zu bieten hat.

Bis etwa 15 Uhr sind die ehrenamtlich tätigen Mitglieder der DLRG noch vor Ort, um Bücher anzunehmen und an neue Besitzer weiterzugeben. Bücher, die bis dahin keinen neuen Besitzer gefunden haben, landen gemeinsam mit dem Altpapier in den aufgestellten Containern.

Tipps und Termine