meldungen

Bezirkskirchentag heute

13.07.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN (aep). Die Konfirmanden des Distrikts Neuffener Tal radeln am vierten Tag des Bezirkskirchentages an einen zentralen Veranstaltungsort. Dort erwartet sie ein Programm mit Spiel, Musik und Gesprächen. Start ist um 15 Uhr in den teilnehmenden Kirchengemeinden.

„Geht wirklich alles, was geht?“ – diese Frage wird ab 19 Uhr im Martin-Luther-Hof in Nürtingen gestellt. Die vorgeburtliche Diagnostik ist inzwischen nicht nur zur Normalität, sondern fast schon zur Norm für alle werdenden Eltern geworden. Welche Folgen hat dies für das einzelne Paar, für die Kinder?

Wolfgang Drexler, Vorsitzender des sogenannten NSU-Ausschusses im baden-württembergischen Landtag, ist um 19.30 Uhr zu Gast im Amtsgericht Nürtingen. Er berichtet über die Aufgabe des Gremiums, aufzuklären, in welcher Weise die Justiz- und Sicherheitsbehörden in Baden-Württemberg bei der Aufklärung des Mordes an der Polizistin M. K. in Heilbronn, des Mordversuchs an ihrem Kollegen sowie der Mordserie des NSU mit Bundes- und anderen Länderbehörden zusammengearbeitet haben.

Tipps und Termine