meldungen

Bezirkskirchentag heute

12.07.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN (aep). Heute, Dienstag, stehen beim Bezirkskirchentag einige Abendveranstaltungen auf dem Programm.

Um 19 Uhr gibt es zum Beispiel eine Geistliche Abendmusik des Posaunenchors mit alter und neuer Bläsermusik in der evangelischen Bartholomäuskirche Oberboihingen.

Tiefste Worte von Glück und Schmerz, Einsamkeit und Hoffnung – Martin Luther als Beter und Ausleger der Psalmen kann man um 19.30 Uhr bei einer Veranstaltung der Evangelischen Kirchengemeinde Zizishausen in den Räumen der Firma Fohhn im Hohen Gestade 3 in Nürtingen kennenlernen.

Die Martinskirche Neuffen einmal anders erleben kann man um 20 Uhr. Sie bietet großen Raum und viele Schätze, die zur geistlichen und sinnlichen Entdeckung einladen. Die Führung übernehmen Pfarrer Gunther Seibold und Diakon Uli Häußermann. Eine Anmeldung ist erforderlich – über Telefon (0 70 25) 27 20 oder info@ev-kirche-neuffen.de.

„Ich bin dann mal weg“ heißt es ebenfalls um 20 Uhr in Frickenhausen im evangelischen Gemeindehaus. Da kann man virtuell unterwegs auf dem Jakobsweg sein – zusammen mit Pilgerbegleiterin Daniela Haug mit vielen Informationen und Fotos sowie nachdenklichen und heiteren Geschichten zu den Wegen im In- und Ausland.

Tipps und Termine