meldungen

Ausstellung im Rathaus

15.06.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

WENDLINGEN (pm). Noch bis zum 30. Juni sind im Rathaus der Stadt Wendlingen Bilder von Maria Glanz ausgestellt. Die Ausstellung ist zu den üblichen Öffnungszeiten montags bis freitags von 8 bis 12 Uhr und donnerstags von 16 bis 18 Uhr zu sehen. Am kommenden Sonntag, 19. Juni, ist das Rathaus von 13 bis 17 Uhr geöffnet, die Künstlerin wird anwesend sein und Fragen der Besucher beantworten.

Das Malen wurde ihr in die Wiege gelegt, schon ihr Vater Josef Glanz hat vor 30 Jahren als Hobbymaler im Rathaus ausgestellt. Als gelernte Schaufensterdekorateurin wurde es Maria Glanz auch beruflich abverlangt, sich künstlerisch und gestalterisch zu betätigen. Neben ihrem Hobby, Fotografieren, ist das Malen mit Acryl eine zweite Leidenschaft für sie. In vielen Malkursen findet sie die idealen Bedingungen, um unter kompetenter Anleitung und vielen Anregungen neue Bilder auf die Leinwand zu bringen. Aus Vorlagen von Bildern, eigenen Fotos oder „von oben gesehenen“ Landschaftsaufnahmen spielt sie mit den Farben und Stimmungen, die sich dann mit Acrylfarben und verschiedenen Materialien auf der Leinwand widerspiegeln.

Tipps und Termine