meldungen

Armut, Reichtum, Mittelschicht

31.10.2012, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN (pm). Kapital, Arbeit und Einkommensverteilung in Deutschland: Dr. Kai Schmid, wissenschaftlicher Referent am Institut für Makroökonomie und Konjunkturforschung der Hans-Böckler-Stiftung, wird sich im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Hochschule für alle“ am Mittwoch, 31. Oktober, auf die Suche nach möglichen Ursachen für die unterschiedliche Einkommensentwicklung in Deutschland machen.

Dabei greift er die gerade häufig und kontrovers diskutierte Frage auf, ob das Auseinanderdriften von Lohn- und Vermögenseinkommen, das in den vergangenen Jahren nicht nur in Deutschland zu beobachten war, auch zu einer Verschärfung der Einkommensunterschiede in Deutschland geführt hat.

Die Veranstaltung der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt und der Stadt Nürtingen beginnt um 19.30 Uhr im Gebäude K II im HfWU-Campus Innenstadt in der Neckarsteige 6–10.

Tipps und Termine