meldungen

An der Neckarquelle

06.10.2014, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Jahrgang aus Neckartailfingen war unterwegs

NECKARTAILFINGEN (pm). Die Angehörigen des Jahrgangs 1937 und ihre Partner machten sich vor Kurzem auf zu einem Busausflug an den oberen Neckar. Ziele waren die Neckarquelle bei Schwenningen und die Stadt Rottweil. Zumindest wer im Schwabenland zur Schule ging, musste lernen, wo der Neckar entspringt – aber die wenigsten haben das selbst schon gesehen. So war der Anblick für viele der Anlass umfangreicher Gedanken über den Heimatfluss. Der Nachmittag gehörte dann Rottweil. In zwei Gruppen zog man mit jeweils einer Führerin zu Fuß durch die älteste Stadt Baden-Württembergs.

Nach einer kleinen Kaffeepause hieß es Abschied von diesem historischen Ort zu nehmen. Unterbrochen von einer Abendeinkehr in Remmingsheim erreichte man wohlbehalten den Heimatort.

Tipps und Termine