meldungen

Altdorfer Tage mit buntem Programm

29.11.2014, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Projektchor sucht noch Sänger für das Kirchenbezirkstreffen

ALTDORF (pm). Zum 43. Mal findet im Januar 2015 das Treffen des Evangelischen Kirchenbezirks Nürtingen in der Altdorfer Gemeindehalle statt.

In diesem Jahr geht es um Frauen. Um vorwiegend evangelische Frauen. In Altdorf werden Pfarrerin i.R. Heide Kast (erste ordinierte Pfarrerin in Württemberg) am Dienstag, 13. Januar um 14 Uhr und Anna Haag, präsentiert von Sigrid Emmert am Mittwoch 14. Januar um 19.30 Uhr zu Wort kommen.

Unter der zusammenfassenden Überschrift: „Wir hatten alle eine Vision“ werden die Zuhörer die Lebensgeschichten dieser Frauen kennenlernen.

Noch bis ins späte 20. Jahrhundert waren den Frauen klare Rollen zugeteilt. Aus diesen „Bestimmungen“ auszubrechen und den eigenen Weg zu gehen kostete Kraft und Ausdauer. Vieles was daraus entstanden ist nehmen die Frauen von heute als völlig normal hin und kämpfen weiter.

Der „Projektchor Altdorfer Tage“ singt am Dienstag unter der Leitung von Bezirkskantorin Angelika Rau-Culo. Der Projektchor lädt alle Sängerinnen und Sänger, ob aktiv tätig oder einfach nur spontan sangesfreudig, zur Probe am Freitag, 9. Januar um 19.30 Uhr in das Altdorfer Gemeindehaus. Dort werden drei bis vier Lieder für die Veranstaltung am Dienstag, 13. Januar, um 14 Uhr einstudiert. Wer Lust hat zu singen und an beiden Terminen Zeit hat, ist herzlich willkommen. Für alle, die auch immer gerne wegen der Mundart kommen, ist auch die schwäbische Dichterin Margret Mauthe mit dabei.

Näheres bei Waltraud Kurz unter Telefon (0 70 22) 3 57 18.

Tipps und Termine