meldungen

Albvereins-Städtefahrt

16.03.2013, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

(pm) Der Ermsgau im Schwäbischen Albverein veranstaltet am Sonntag, 14. April, wieder eine ABC-Städtefahrt. Der Buchstabe P ist dieses Jahr an der Reihe. Das Ziel ist Plochingen, die Stadt, in der vor 125 Jahren der Schwäbische Albverein gegründet wurde. Nach einer Stadtführung wird der Aussichtsturm Stumpenhof bestiegen. Danach fährt der Bus nach Obertürkheim. Eine etwa zweieinhalbstündige Wanderung führt vorbei am Mönchberg zur Grabkapelle Rotenberg, durch die Weinberge über den Götzenberg zum Weinort Uhlbach. Dort findet die Abschlusseinkehr statt. Abfahrtszeiten und Einsteigestellen werden entsprechend den Anmeldungen bekannt gegeben.

Anmeldungen ab sofort bei Gauwanderwart Werner Schrade, Telefon (0 73 81) 46 83, E-Mail werner_schrade@gmx.de.

Tipps und Termine