meldungen

100 Jahre Gartenschule

18.11.2014, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

WENDLINGEN (pm). Die Gartenschule nahm vor 100 Jahren den Schulbetrieb im damals neu errichteten Schulgebäude auf. Heute ist das Gebäude der Altbau. Das Jubiläum soll am Samstag, 22. November, ab 11 Uhr, in der Sporthalle der Schule gefeiert werden. Während der Feierstunde wird auf 100 Jahre Schulentwicklung zurückgeblickt. An der Feier beteiligen sich außer offiziellen Rednergästen auch die heutigen Schüler und die Kindergruppe der Banater Schwaben.

Im Anschluss an diese Feierstunde können Besucher ausgewählte Museumsstücke zum Thema Schule im Altbau der Schule besichtigen. Eine Fotoausstellung erinnert an frühere Zeiten. Viele Fotos wurden von Wendlinger Bürgern zur Verfügung gestellt. Mitmachaktionen laden große und kleine Menschen ein, sich bei Spielen und Bastelangeboten mit der vergangenen Zeit auseinanderzusetzen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Tipps und Termine