meldungen

22.09.2017, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Erfreut zeigt sich die Leitende Schulamtsdirektorin Dr. Corina Schimitzek, dass mit dem Diplom-Pädagogen Moritz Meurer das Team des Staatlichen Schulamts Nürtingen verstärkt wird. „Wir können dringend Unterstützung gebrauchen, nachdem die Krankheits-, Elternzeit- und Pensionierungswelle auch vor dem Staatlichen Schulamt nicht haltgemacht hat“, so Schimitzek.

Moritz Meurer, bislang Rektor an der Grundschule in Altbach, wird mit voller Stelle im Schulamt Aufgaben eines Schulrats wahrnehmen. Zunächst ist er für die Grund- und Werkrealschulen der Stadt Nürtingen zuständig. Außerdem wird er sich mit der neuen zentralen Querschnittsaufgabe Digitalisierung befassen und für den Übergang von Klasse 4 in die weiterführenden Schulen verantwortlich sein. Darüber hinaus umfasst sein Arbeitsgebiet auch die Beratung der Grundschulen im Bereich der naturwissenschaftlichen Bildung, die Begleitung der drei Hector-Kinderakademien und die Unterstützung des Verkehrsbeauftragten.

Tipps und Termine