Region

„Zwei Klicks bis zum Ziel“

20.03.2017, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Neue Internetseite der Gemeinde Kohlberg geht Ende März online

KOHLBERG (der). Viele aktuelle Informationen, intuitive, benutzerfreundliche Bedienung und ansprechendes, abwechslungsreiches Design – das sollen die wesentlichen Kennzeichen der neuen Internetseite der Gemeinde Kohlberg sein. Ab dem 31. März soll sie online verfügbar sein. „Es darf Spaß machen, immer wieder daraufzuklicken“, sagte Bürgermeister Rainer Taigel, als er den neuen Internetauftritt in der vergangenen Gemeinderatssitzung vorstellte. „Maximal zwei Klicks bis zum Ziel“, demonstrierte er anhand einiger Beispiele.

Die Inhalte werden von der Verwaltung gepflegt und aktualisiert. Viele Bilder sollen neugierig auf die Gemeinde machen oder haben Wiedererkennungswert. Die Seiten sind so angelegt, dass sie auf anderen Medien wie Tablets oder Smartphones gut angezeigt werden. „Diese Art der Nutzung liegt inzwischen bei etwa 80 Prozent“, so Taigel.

Wesentliche Informationen wie die Öffnungszeiten des Rathauses sind gleich auf der Startseite zu sehen, eine übersichtliche Navigation soll es auch unerfahrenen Internetnutzern leicht machen, sich zurechtzufinden.

Region

Azubis spenden für krebskranke Kinder

Vor Kurzem übergaben die Azubis und Studenten von Badger Meter Europa in Neuffen die Spende aus den Erlösen ihres Projekts „Badger Café“ anlässlich des Tags der offenen Tür. Horst Simschek, stellvertretender Vorsitzender des Fördervereins für krebskranke Kinder Tübingen, nahm den Scheck in Höhe…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus der Region Alle Nachrichten aus der Region