Region

Zuschuss für Musikschule

22.04.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Unterricht wird von der Gemeinde unterstützt

SCHLAITDORF (zog). Die Gemeinde Schlaitdorf gewährt der Musikschule Neckartailfingen auch in diesem Jahr einen Zuschuss für den Unterricht von Schlaitdorfer Kindern.

Ebenso betreut die Einrichtung das Programm „Singen-Bewegen-Sprechen“ in der Kindertagesstätte Hofstatt. Schlaitdorf unterstützt die Musikschule in diesem Jahr mit einem Zuschuss in Höhe von 6600 Euro. Die Entscheidung dazu fällte der Gemeinderat bei zwei Enthaltungen.

Region

Gute Stimmung beim Frickenhäuser Fleckenfest

Der traditionellen Eröffnung des 32. Fleckenfestes in Frickenhausen war der Wettergott hold. Als Bürgermeister Simon Blessing am Samstagabend das Bierfass gekonnt anzapfte, wurde niemand von oben nass – ein Glücksfall in diesem tropischen Sommer. Die Schlange derer, die sich von innen anfeuchten…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus der Region Alle Nachrichten aus der Region