Anzeige

Region

Weitere Aufträge für Stadthalle

01.02.2019, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Neuffener Gemeinderat beauftragt Ingenieure für Stadthallensanierung

NEUFFEN (psa). In der Gemeinderatssitzung am Dienstag beauftragte das Gremium einstimmig mehrere Fachingenieurbüros für Planungsarbeiten an der Stadthalle. Neben einem Statiker und einem Prüfingenieur wurden auch die Küchenplanung, die Brandschutzkonzeption, ein Bauphysiker, die Elektrotechnik und die Heizungs-/Lüftungs-, Sanitär und Gebäudeautomation vergeben. Außerdem ein Büro für die Baugrunduntersuchung. Nicht vergeben werden konnte ein Auftrag für das Aufmaß des Bestandsgebäudes. Das angefragte Büro hatte dem Architekten Peter Donn und Projektmanager Wolfram Koch abgesagt. Hier müsse man ein anderes Fachingenieurbüro suchen, so Bürgermeister Matthias Bäcker.

Anzeige

Region

Paparazzi-Jagd auf Odysseus

Junge Sänger der Chorwerkstatt entstauben den Klassiker der griechischen Mythologie

Ein Held, der Schlagzeilen macht? Für die jungen Sänger der Chorwerkstatt gibt es da einen, der sogar für die Titelseite taugt: Odysseus. Seinen Abenteuern klopfen die…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus der Region Alle Nachrichten aus der Region