Region

Wahlen bei den Musikfreunden

31.03.2017, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Neue Kassiererin und allgemeiner Ansprechpartner gewählt

SCHLAITDORF (pm). Kürzlich wurde die Hauptversammlung der Musikfreunde Schlaitdorf im Gemeindezentrum Hofstatt abgehalten. Vorstandssprecher Klaus Weiss begann mit einem Rückblick auf das vergangene Jahr. Dann gedachte man zweier Mitglieder, die im vergangenen Geschäftsjahr verstorben waren.

Anschließend informierte der allgemeine Ansprechpartner Bernd Völter die Mitglieder über die Besetzung und die Zukunft der Band. Dritter Punkt auf der Tagesordnung war der Bericht des Kassierers Axel Zemler. Die zwei Kassenprüferinnen Lore Necker und Urda Hambach bescheinigten dem Kassier eine einwandfreie Buchführung, worauf der Kassier und der Rest der Vorstandschaft einstimmig entlastet wurden.

Danach waren die Neuwahlen an der Reihe. Es mussten ein neuer allgemeiner Ansprechpartner und ein neuer Kassierer gewählt werden, da Völter und Zemler aus ihren Ämtern ausschieden. Zum neuen allgemeinen Ansprechpartner wurde Arnold Eschbach gewählt. Als Kassiererin wurde Sabine Geiger vorgeschlagen und gewählt. Zum Schluss gab Weiss noch eine Vorschau auf das kommende Jahr.

Region

200 Jahre auf zwei Rädern

Im Freilichtmuseum wurde die Geschichte der Mobilität beleuchtet – Exponate von der Historischen Radsportgruppe Wendlingen

Historische Fahrräder gab es am Sonntag im Freilichtmuseum Beuren zu bestaunen. Anlass ist der zweihundertste Geburtstag des…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus der Region Alle Nachrichten aus der Region