Region

Vortrag vom Chefarzt

14.03.2013, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NECKARTENZLINGEN (pm). Kürzlich hielt Dr. Ulrich Römmele, Chefarzt des zertifizierten Darmzentrums der Klinik Nürtingen, beim Deutschen Roten Kreuz in Neckartenzlingen einen sehr interessanten Vortrag über das Thema „Analerkrankungen, insbesondere über das Hämorrhoidalleiden und dessen Differentialdiagnosen“. Trotz des heiklen Themas waren die Zuhörer von dem allgemeinverständlichen, anschaulichen und sehr interessanten Vortrag begeistert. Auch die Projektion der anatomischen Bilder unterstützte die Vorstellung der Zuhörer wesentlich. Daraus resultierten auch die Fragen und individuellen Beiträge der betroffenen Teilnehmer im Zwiegespräch. Nach der Veranstaltung konnten die Teilnehmer den Arzt noch mit individuellen Fragen konsultieren, was sie auch gerne wahrnahmen. Der Arztvortrag wird in Neckartailfingen am Donnerstag, 21. März, 19.30 Uhr, im Gemeindehaus der katholischen Kirche in der Mörikestraße 14 wiederholt.

Region

Tolle Preise beim Foto-Wettbewerb

Blende 2017: Beim Bundesfinale winken hochwertige Gewinne für alle Finalisten der lokalen Vorentscheidung

In diesem Jahr werden beim lokalen Vorentscheid des Fotowettbewerbs Blende 2017 die Kleinigkeiten groß ins Bild gesetzt. Wir suchen die besten…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus der Region Alle Nachrichten aus der Region