Region

Vor 50 Jahren fand erste Konfirmation statt

02.04.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Zu den Musikklängen von Happy Day zogen die goldenen Konfirmanden mit Pfarrer Konrad Maier-Mohns in die Kirche ein – eine Idee, die von Familienmitgliedern einer Konfirmandin in die Tat umgesetzt wurde. Nach dem feierlich gestalteten Gottesdienst musten natürlich Erinnerungsfotos an das Jubiläum gemacht werden. Mit den Partnern ging es dann zum Festessen. Am Nachmittag wurde von der Sprecherin des Jahrganges noch eine Kirchenbesichtigung organisiert. Dieter Oehler konnte selbst den alteingesessenen Neckartailfingern noch einiges Neues erzählen. Mit einem gemütlichen Schulkameradentreffen klang dieser schöne Tag bei Kaffee und Kuchen aus. pm

Region

Witzige Erlebnisse aus Pfarramtsalltag

Altdorfer Tage mit dem Pfarrer und Kabarettisten Peter Brändle

ALTDORF (sos). Die Veranstalter der Altdorfer Tage wünschten sich für die Abendveranstaltung am Mittwoch eine andere, kurzweilige Programmform – Kabarett war das Mittel der Wahl. Da lag der Gedanke an Peter…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus der Region Alle Nachrichten aus der Region