Region

Von null auf 60 000 Euro in 30 Minuten

14.12.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Verdoppelungsaktion der KSK führte in kürzester Zeit zum Erfolg

(pm) Am 7. Dezember startete die Verdopplungsaktion der Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen und betterplace.org für das Spendenportal www.gut-fuer-den-landkreis-esslingen.de. Das Portal wurde am 1. Dezember in Kooperation mit betterplace.org gestartet.

Bis zu einem Betrag von 200 Euro verdoppelte die Sparkasse alle Einzelspenden. Innerhalb von 30 Minuten wurde die zur Verfügung stehende Spendensumme in Höhe von 30 000 Euro an insgesamt 33 Projekte der aktuell 91 Projekte auf der Online-Spendenplattform vergeben. Somit sind in 30 Minuten insgesamt 60 000 Euro Spenden zusammengekommen. So können sich zum Beispiel der Kindergarten Finkenweg in Neckartenzlingen, das Mehrgenerationenhaus Linde in Esslingen oder das Umweltzentrum Neckar-Fils über Unterstützung freuen. Damit nicht genug: Vom Startschuss der Spendenplattform am 1. Dezember bis zur Verdoppelungsaktion am 7. Dezember wurde auch die magische Summe von 100 000 Euro Spenden geknackt. „Wir sind von der Resonanz auf unsere Verdoppelungsaktion völlig überwältigt“, bekundet Burkhard Wittmacher, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse.

Region