Anzeige

Region

TSV gibt sich neue Führungsstruktur

18.02.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Walter Baral als geschäftsführendes Vorstandsmitglied gewählt

NECKARTENZLINGEN (pm). Ende November 2014 hatte eine außerordentliche Mitgliederversammlung des TSV Neckartenzlingen beschlossen, im Februar 2015 erneut über die Führungsstruktur zu beschließen. Nachdem für den geschäftsführenden Vorstand nur eine Person, nämlich Walter Baral, Interesse zeigte, wurde in dieser jüngsten Sitzung nun die Satzung dahin geändert, dass der künftige geschäftsführende Vorstand aus einer oder mehrerer Personen bestehen kann und der TSV durch ein Mitglied des geschäftsführenden Vorstands gerichtlich und außergerichtlich vertreten wird.

Nach diesem Beschluss stand die Wahl auf der Tagesordnung. Nachdem aus der Versammlung heraus keine Personalvorschläge gemacht wurden, stellte sich Walter Baral als einziger Kandidat zur Wahl. Er wurde einstimmig gewählt. Baral versicherte, sich gemeinsam mit den Präsidiumsmitgliedern vor allem für die seit vielen Jahren anstehende Lösung zur dringend notwendigen größeren Sporthallenkapazität einzusetzen. An der Versammlung hatten viele Mitglieder sowie zahlreiche Gemeinderatsmitglieder teilgenommen.

Nach dem offiziellen Teil wurde das bisherige Vorstandsmitglied Werner Kreußer für seine fast 30 Jahre Ehrenamtstätigkeit in der Fußballabteilung, dem Hauptausschuss und im geschäftsführenden Vorstand und Präsidium durch Walter Baral gewürdigt.

Region