Region

Tempolimit auf B 10

07.08.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

(la) Auf der B 10 in Höhe der Anschlussstelle Reichenbach in Fahrtrichtung Stuttgart besteht als Folge eines Unfalls Unfall bis auf Weiteres eine Geschwindigkeitsbeschränkung. Bei dem Unfall Ende Juni hatte ein Lkw die Mittelleitplanke durchbrochen und war seitlich liegengeblieben. Dabei sind rund 200 Liter Hydrauliköl und 50 Liter Motorenöl ausgelaufen. Selbst durch verschiedenste Reinigungstechniken habe das ausgelaufene Öl nicht restlos entfernt werden können, teilt nun das Landratsamt Esslingen mit. Der an dieser Stelle erst vor wenigen Jahren eingebaute lärmoptimierte Asphalt müsse ausgetauscht werden. Der Zeitpunkt für diese Arbeiten stehe allerdings noch nicht fest. Bis dahin bleibe die Geschwindigkeitsbeschränkung mit Hinweis auf eine Ölspur bestehen.

Region