Region

Spende für Grundschule und Kindergärten

28.01.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Groß war die Freude bei den Kindern der Anna-Haag-Schule und der Neckarhäuser Kindergärten über die Spende aus dem Gewinn des letztjährigen Dorffestes. Insgesamt wurden 640 Euro an die fünf Kindergartengruppen und die Grundschule ausgeschüttet, so Ortsvorsteher Bernd Schwartz. Auf der Wunschliste des Kindergartens Steinmauerstraße standen ein Laufrad und ein Roller für die Kinder. Im Kindergarten Silcherstraße wurden von der Spende Kostüme gekauft, angefangen vom Koch mit Jacke und Mütze bis hin zum Arzt mit Stethoskop. Auch die Kinder des Kindergartens Taunusstraße wurden bedacht, konnten beim gemeinsamen Fototermin aber leider nicht dabei sein. Die Schüler der Neckarhäuser Grundschule konnten sich über drei Soundsysteme für die Klassenzimmer freuen. Ortsvorsteher Bernd Schwartz nutzte nochmals die Gelegenheit, sich bei der Schulleitung und den Erzieherinnen für die Unterstützung und Mitwirkung beim Dorffest zu bedanken. Der Chor der Anna-Haag-Schule hatte unter Leitung von Lisbeth Greiner die Eröffnung und den Fassanstich umrahmt und die Eltern und Erzieherinnen der Kindergärten hatten Waffeln gebacken und Kinderschminken angeboten. Auf dem Bild sind die Kinder der Grundschule und der Kindergärten Silcher- und Steinmauerstraße mit ihren Neuanschaffungen zu sehen. pm

Region

Gute Stimmung beim Frickenhäuser Fleckenfest

Der traditionellen Eröffnung des 32. Fleckenfestes in Frickenhausen war der Wettergott hold. Als Bürgermeister Simon Blessing am Samstagabend das Bierfass gekonnt anzapfte, wurde niemand von oben nass – ein Glücksfall in diesem tropischen Sommer. Die Schlange derer, die sich von innen anfeuchten…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus der Region Alle Nachrichten aus der Region