Anzeige

Region

Spende für die Brixner-Stiftung

22.12.2017, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Glückliche und zufriedene Gäste des Hotels UNO1 in Großbettlingen hinterließen im Laufe des Jahres den einen oder anderen Obolus auf den Zimmern oder an der Rezeption. Normalerweise werden die Trinkgelder immer „schwesterlich“ geteilt oder ein Ausflug davon gemacht. Doch in diesem Jahr ist alles anders. „Wir haben doch alles und woanders fehlt es“, beteuern die Damen und darum geben sie ihr Trinkgeld in Höhe von 500 Euro an die Jürgen-Brixner-Stiftung weiter. In mühsam finanzierten Kindertagesstätten fehlt es oft am Nötigsten. Ebenfalls unterstützt werden Kindergärten, Kinderbibliotheken und ähnliche Einrichtungen zur Betreuung Minderjähriger. Alle Mitarbeiter arbeiten ehrenamtlich und somit entstehen keinerlei Verwaltungskosten. Jeder Spendeneuro wird direkt dem Stiftungszweck zugeführt. Das Foto zeigt von links die Mitarbeiter Andrea Zeller, Julia Papadoupolus, Carmen Laslo, Jacqueline Steinhart, Tatjana Bihl, Roxana Chavez, Mara Dragulic, Rania Al Shuri und Regina Müller vom Hotel U-NO1 mit Jürgen Brixner bei der Spendenübergabe. pm

Anzeige

Region

Ein wunderbarer Musicalabend

Fast 500 Abonnenten erlebten mit ihrer Heimatzeitung die Aufführung „Anastasia“

„Ein wunderbarer Abend“, „echt schön“, „hat uns sehr gut gefallen“ – unsere Leserinnen und Leser waren am Ende restlos begeistert vom Musical selbst und der Organisation…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus der Region Alle Nachrichten aus der Region