Anzeige

Region

Sommer im Naldo

11.07.2012, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

(pm) Während der Sommerferien (Donnerstag, 26. Juli bis Sonntag, 9. September) können Besitzer einer Naldo-Schülermonatskarte oder des Tricky Tickets verbundweit unterwegs sein, da die Freizeitregelung gilt. Schülermonatskarte: An den gesetzlichen Ferientagen gilt die Freizeitregelung ebenso wie am Wochenende den ganzen Tag. Tricky Ticket: An den gesetzlichen Ferientagen gilt das Tricky Ticket ab 8.30 Uhr, samstags, sonn- und feiertags ganztägig. Die Freizeitregelung gilt auch für Schülermonatskarten der Stadttarife.

Einen weiteren Vorteil haben zudem Schüler, die schon jetzt eine naldo-Schülermonatskarte für den Monat September besitzen, denn sie können den ganzen Monat August mit der September-Schülermonatskarte unterwegs sein. Aber auch Auszubildende und Studierende können im August Geld sparen, denn aufgrund der Freizeitregelung genügt es, eine Schülermonatskarte für eine Wabe zu kaufen. Weitere Infos unter www.naldo.de

Weiterhin gibt es das Schüler-Ferien-Ticket, mit dem Vollzeitschüler bis einschließlich 22 Jahre in den Sommerferien mit Bus, Bahn und Schiff durch ganz Baden-Württemberg fahren können. Das Schülerferienticket wird im gesamten naldo in allen Bussen und Bahnen anerkannt. Studenten, Auszubildende, Zivildienstleistende oder Absolventen eines freiwilligen sozialen Jahres können das Ticket leider nicht erwerben.

www.schueler-ferien-ticket.de

Anzeige

Region