Anzeige

Region

Schreiber hat ihr Amt angetreten

11.01.2019, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Frühere Leiterin des Nürtinger Stadtplanungamtes jetzt in Filderstadt

FILDERSTADT (pm). Seit dem Jahreswechsel ist die Leitung des Baudezernats in Filderstadt mit Sitz in Plattenhardt wieder besetzt. Susanne Schreiber, die frühere Leiterin des Nürtinger Stadtplanungs- und Umweltamtes, hat am 2. Januar an ihrem Schreibtisch Platz genommen. Im September vergangenen Jahres wurde Schreiber vom Filderstädter Gemeinderat mit großer Mehrheit gewählt. Sie hat sich vorgenommen: „Ich will nah bei den Menschen sein und möglichst rasch mit den Filderstädter Bürgern in Kontakt kommen“, sagt die 44-Jährige. Schreiber stammt aus Reutlingen und arbeitete als Architektin, bevor sie für die Stadtverwaltungen von Trochtelfingen und Reutlingen tätig wurde. Vor vier Jahren übernahm sie die Leitung des Stadtplanungs- und Umweltamtes in Nürtingen. „Dort habe ich gemerkt, dass ich gut im vernetzten und strategischen Denken bin und Projekte vorantreiben kann“, schildert Schreiber einen der Beweggründe für ihre Bewerbung auf den Fildern.

All diese Fähigkeiten will sie nun in ihr Amt als Baubürgermeisterin einbringen. „Die städtebauliche Gestaltung der Ortsteile wird ein wichtiger Schwerpunkt sein“, kündigt sie an. Ein weiteres großes Thema wird der Verkehr und insbesondere die Erweiterung der B 27 sein.

Anzeige

Region