Region

Schnittkurse kamen an

14.03.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

AICHTAL (gh). Schon seit Jahren bietet der bündnisgrüne Ortsverband Aichtal-Neckartal die Streuobstwiesen-Börse mit großem Erfolg an. Zur Pflege der ökologisch wertvollen Wiesen gehört aber mehr. Deshalb werden seit letztem Jahr nun auch Baumschnittkurse angeboten, so auch dieses Jahr. Es nahmen circa 30 Interessierte an zwei Kursen teil. Beim ersten Kurs hatte Gärtner Wolf Göz sich jüngere Bäume vorgenommen, beim zweiten die älteren und alten Bäume. Der Baumschnitt kann durch batteriebetriebene automatische Hochentaster deutlich schneller und leichter durchgeführt werden. Die Stadt Aichtal hat inzwischen zwei Hochentaster angeschafft, die zu 50 Prozent vom Landratsamt bezuschusst wurden. Der Rest des einen Gerätes wird von den Aichtaler Grünen finanziert.

Region

Witzige Erlebnisse aus Pfarramtsalltag

Altdorfer Tage mit dem Pfarrer und Kabarettisten Peter Brändle

ALTDORF (sos). Die Veranstalter der Altdorfer Tage wünschten sich für die Abendveranstaltung am Mittwoch eine andere, kurzweilige Programmform – Kabarett war das Mittel der Wahl. Da lag der Gedanke an Peter…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus der Region Alle Nachrichten aus der Region