Region

Roswitha Behrendt im Amt bestätigt

02.04.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Hauptversammlung der Landfrauen aus Frickenhausen

FRICKENHAUSEN (pm). Kürzlich konnte Roswitha Behrendt, Vorsitzende der Landfrauen – Ortsverein Frickenhausen mit Linsenhofen und Tischardt über 23 Teilnehmer zur Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen in der Altenbegegnungsstätte in Frickenhausen begrüßen, sowie Monika Deyle, die Vorsitzende des Kreislandfrauenverbands.

In ihrem Bericht 2014 ließ Roswitha Behrendt das Jahr Revue passieren und verlas den Kassenbericht. Die Entlastung des Vorstandes und der Kassierin übernahm Monika Deyle, die dann die Neuwahlen leitete.

Die seitherige Vorsitzende Roswitha Behrendt hatte sich bereit erklärt, den Ortsverband für die nächsten drei Jahre weiter zu führen. Ihr zur Seite stehen Doris Schöneck als Stellvertreterin der Vorsitzenden und Kassierin, Isolde Ohlendorf als Schriftführerin und Pressereferentin, Helga Weiß und Else Wohlfahrt (ehemalige Kassierin) als Beisitzerinnen. Aus dem Gremium wurden verabschiedet: Erna Haußmann, stellvertretende Vorsitzende und Manuela Schreiber, Beisitzerin.

Region

Grünkohl und Pinkel für den Verein Anna

Bereits im Januar fand die Grünkohl- und Pinkel-Tour in Aichtal zu Gunsten des Vereins Anna statt. 1500 Euro konnten jetzt an den Verein überreicht werden, der krebskranke Kinder, deren Geschwister und Eltern unterstützt. Dabei stammten 1200 Euro aus dem Erlös von Grünkohl und Pinkel. Um eine…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus der Region Alle Nachrichten aus der Region