Anzeige

Region

Reise über Schottland und Skandinavien

08.12.2018, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Zum dritten Mal kommt es zu einem Konzert des Musikvereins Neckartenzlingen in der evangelischen Martinskirche

Der Musikverein Neckartenzlingen hat zum Benefizkonzert in die evangelische Martinskirche eingeladen.

Die Jugendkapelle unter der Leitung von Yvonne Nielitz hat das Publikum mit bekannter Filmmusik gut unterhalten. pm

NECKARTENZLINGEN (pm). Den musikalischen Auftakt des Konzertes machte die Jugendkapelle unter der Leitung von Jugenddirigentin Yvonne Nielitz mit „Music From Shrek“ aus dem Kinofilm „Shrek – Der tollkühne Held“. Musikvereins-Vorstand Timo Schietinger freute sich über die vielen Besucher in der Martinskirche, in der zum dritten Mal ein Konzert des Musikvereins über die Bühne ging. Er dankte Pfarrer Kopp für die gute Kooperation und verwies auf den guten Zweck des Konzerts. So seien die Spendeneinnahmen für die bereits gelungene Sanierung des Kirchenhofes bestimmt.

Die Jugendkapelle verweilte mit dem Stück „May It Be“ aus der Reihe „Der Herr der Ringe“ zunächst im Genre der Filmmusik. Das Abschlussstück „Canticum“ führte zu einem wechselseitigen Zusammenspiel verschiedener klassischer Rhythmen, was den mittlerweile über 25 Jungmusikern eine Menge Konzentration abverlangte. Dafür erhielt die Jugendkapelle einen großen Applaus.

Anzeige

Region