Region

Pustet Paula Kälte weg?

24.06.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Hallo, liebe Kinder,

viel besser als am Montag war das Wetter ja gestern nicht. Das ist eben diese Schafskälte. Aber an der sind die armen Schafe ja nicht schuld. Das hat mir der Andreas ja schon erklärt. „Warum ist es denn jetzt im Juni oft noch so kalt?“, wollte ich gestern vom Andreas wissen.

Er hat mir erklärt: „Also, Paula, das Land wärmt sich im Sommer schneller auf als das Wasser der Meere. So wird kalte Luft aus dem Norden zu uns nach Europa gepustet!“

„Hm“, habe ich mir überlegt, „vielleicht sollten wir die kalte Luft dann ganz einfach zurückpusten!“

Aber der Andreas hat den Kopf geschüttelt und gemeint: „Nicht einmal mit allen Kindern zusammen könntest du die kalte Luft wegpusten, Paula. Aber du musst nur ein paar Tage warten. Dann wird es wieder schön.“ Das mache ich jetzt eben! Eure Paula

Region