Region

OGV ehrt Welsch

09.03.2013, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Hauptversammlung beschloss umfangreiches Programm

WALDDORFHÄSLACH (pm). Ein arbeitsreiches und erfolgreiches Vereinsjahr geht für den Obst- und Gartenbauverein Walddorfhäslach zu Ende. Der Vorsitzende, Bernd Lentz und die Vorstandschaft freuten sich über die positive Resonanz. Ein besonderer Höhepunkt des Abends waren zwei Ehrungen: Günter Welsch und Hans-Peter Beckenbach wurden für ihre langjährige ehrenamtliche Arbeit geehrt.

Im Februar 1963 hatte Günter Welsch das Amt des Schriftführers übernommen. Jetzt nach 50 Jahren wählten die Mitglieder seinen Sohn Andreas Welsch zum neuen Schriftführer. Mit seinem Bericht über das Vereinsjahr verabschiedete sich Welsch aus der Vorstandschaft. Lentz überreichte Welsch eine Auszeichnung des Landesverbandes der baden-württembergischen Obst- und Gartenbauvereine.

Ebenfalls für seine Verdienste als Vorsitzender wurde Hans-Peter Beckenbach ausgezeichnet. Er war bis zum vergangenen Jahr zehn Jahre lang Vorsitzender des OGV. In seine Zeit als Vorsitzender fällt vor allem die Einrichtung des Feuerbrand-Feldversuch-Bereiches beim Naturdenkmal Sulzeiche. Nicht nur dass hier mehrere Generationen zusammenarbeiten, freut Lentz und seinen Stellvertreter Hans Weinmann, es kommen auch verschiedene Institutionen zusammen, so sind seit ein paar Jahren die Schüler der Gustav-Werner-Schule tatkräftig bei der Arbeit, wenn die abgesägten Äste weggeräumt werden müssen, auch bei der Obsternte wird hier feste angepackt.

Der Walddorfhäslacher Obst- und Gartenbauverein kann inzwischen 120 Mitglieder zählen, alleine sechs neue kamen im vergangenen Jahr dazu.

Region

„Feuer frei“ für die Flammenden Sterne

Vom 18. bis 20. August sind die besten Pyrotechniker der Welt in Ostfildern – 40 000 Zuschauer werden erwartet

OSTFILDERN (pm). Am kommenden Wochenende wird Ostfildern zum 15. Mal Schauplatz für einen der größten Feuerwerks-Wettbewerbe Europas: Die Flammenden Sterne.…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus der Region Alle Nachrichten aus der Region