Anzeige

Region

OB Jürgen Zieger tritt wieder an

09.01.2014, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Oberbürgermeisterwahl in Esslingen im Herbst 2014

ESSLINGEN (pm). Oberbürgermeister Dr. Jürgen Zieger hat den Neujahrsempfang der Stadt Esslingen gestern Abend dazu genutzt, seine erneute Kandidatur bei der OB-Wahl im Herbst anzukündigen: „Dank einer vorbildlichen Gemeinschaftsleistung von Bürgerschaft, freiwilligem ehrenamtlichen Engagement, Wirtschaft und Politik hat die Stadt Esslingen ihre Stärken in den letzten Jahren deutlich ausgebaut. Die Politik der Wertschätzung und Unterstützung sowie der Balance zwischen starken und sozial schwächeren Teilen der Stadtgemeinschaft will ich gerne auch zukünftig weiter aktiv mitgestalten. Deshalb werde ich wieder kandidieren“. Bei wichtigen städtischen Projekten wie beim Bürgerdialog zur Stadtentwicklung, dem weiteren Ausbau von Bildung, Erziehung und Betreuung oder der strategischen Haushaltskonsolidierung versprach er, „seitens der Stadtverwaltung eine transparente und intensive Kultur des Miteinanders von Bürgerschaft, Politik und Stadtverwaltung“ zu pflegen.

Zuvor hatte der Rathauschef in seiner Neujahrsansprache einen Dreiklang von Ökonomie, Ökologie und sozialen wie kulturellen Netzwerken als Eckpunkte einer familienfreundlichen Stadt Esslingen in den Mittelpunkt seiner Rede gestellt.

Region