Region

Nürtinger Weihnachtscircus startet in die neue Saison

05.12.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Eine tolle Premiere: Gestern war das Zelt auf dem Oberensinger Festplatz proppenvoll, als der Nürtinger Weihnachtscircus in seine neue (mittlerweile elfte) Saison startete, die Stimmung war einfach klasse – nicht nur, als Clown Rico Cook (Bild) die Lachmuskeln von Groß und Klein strapazierte. Auch die anderen Programmpunkte kamen glänzend an: Direktor Alexander Riedesel hatte für viel Abwechslung gesorgt – die Palette reicht von der Akrobatik über Tiernummern und Comedy bis hin zu atemberaubenden Nummern. Das Motto laute „Tradition trifft Moderne“, sagt Riedesel, und bei der Premiere konnte man spüren, dass die Faszination der Welt des Zirkus einfach ungebrochen ist, egal wie alt man ist oder sich fühlt. Ihr kann man sich übrigens noch bis Mittwoch, 16. Dezember, hingeben – täglich um 16 Uhr. Heute und am Samstag, 12. Dezember, gibt es um 19.30 Uhr noch jeweils eine Zusatzvorstellung um 19.30 Uhr. jg/Foto: Holzwarth

Region

Malteser feierten

Aichtaler Hilfsdienst beging zehnjähriges Bestehen

AICHTAL (tab). Am Freitag feierte die Malteser Gliederung Aichtal ihr zehnjähriges Bestehen. In diesem Rahmen weihten sie gleichzeitig ihr neues Fahrzeug ein. Es ist das erste Großraumfahrzeug für die „First Responder“…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus der Region Alle Nachrichten aus der Region