Region

Neuer Ortsbaumeister

16.01.2014, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NECKARTENZLINGEN (eis). Jürgen Brandt wird ab 1. März seine Arbeit als neuer Ortsbaumeister der Gemeinde aufnehmen. Das teilte Bürgermeisterstellvertreter Jürgen Schöllhammer dem Gemeinderat mit. Brandt wurde in Thüringen geboren und lebt seit 2009 mit seiner Familie in Neckartenzlingen. Er kann auf ein Bauingenieursstudium mit Vertiefung Hochbau sowie ein Zusatzstudium der Fachrichtung Architektur zurückblicken. Als Architekt arbeitete Brandt zunächst im kommunalen Wohnbau, dann schwerpunktmäßig im Industriebau. Er ist zertifizierter Sachverständiger für Bauschäden und Baumängel sowie Mitglied der Fachliste 30, Sachverständiger der EnEV (Energie- und Einsparverordnung) in der Ingenieurkammer Baden-Württemberg. Brandt folgt als Ortsbaumeister Jürgen Baur, der zum 1. November letzten Jahres nach sechs Monaten im Amt gekündigt hatte.

Region

200 Jahre auf zwei Rädern

Im Freilichtmuseum wurde die Geschichte der Mobilität beleuchtet – Exponate von der Historischen Radsportgruppe Wendlingen

Historische Fahrräder gab es am Sonntag im Freilichtmuseum Beuren zu bestaunen. Anlass ist der zweihundertste Geburtstag des…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus der Region Alle Nachrichten aus der Region