Region

Neue Urnenstelen

28.07.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

SCHLAITDORF (zog). Die Gemeinde Schlaitdorf lässt auf dem Friedhof weitere Urnenstelen errichten. Das beschloss der Gemeinderat in seiner Sitzung am Montagabend. Bereits beim Bau der bestehenden drei Stelen ließ die Kommune Fundamente legen, um die Anlage nach Bedarf erweitern zu können.

Nun sind alle Fächer belegt, berichtete Bürgermeister Dietmar Edelmann. Im zweiten Bauabschnitt sollen nun zwei Stelen mit jeweils vier Fächern sowie zwei kleinere mit jeweils drei Grabnischen entstehen. Die Baukosten dafür betragen laut Edelmann rund 11 400 Euro.

Die Summe sei bereits im Haushalt eingestellt. Der Gemeinderat gab für das Vorhaben grünes Licht und entschied sich mit breiter Mehrheit für die Variante mit den meisten Kammern.

Region

Sternsinger segnen Aichtaler Rathaus

Die Sternsinger in Aichtal segneten auch in diesem Jahr das Rathaus. Pastoralreferent Thomas Hermann eröffnete den Empfang mit den auf der Rathaustreppe versammelten Sternsingern. Etwa 50 Kinder und Jugendliche hatten sich auf den Weg gemacht, um den Segen Gottes in die Häuser Aichtals zu…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus der Region Alle Nachrichten aus der Region